• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sitz-Lehrgang mit Yvonne Heß

Oktober 2, 2022 - Oktober 3, 2022

Sitz-Lehrgang mit Yvonne Heß am 2./3.10.2022

Ort:
Reithalle Mönchberg

Titel:
Besser Reiten: Den Sitz beim Reiten effizient und dauerhaft verbessern.

Inhalt:
Ohne richtigen Sitz kein richtiges Reiten. Denn wenn der Sitz nicht stimmt, funktioniert auch der Rest nicht. Daher: Wer richtig und harmonisch reiten will, muss den richtigen Sitz beherrschen.

Was muss nun dieser richtige Sitz können?

Mit einem richtigen Sitz ist man in der Lage, die Kraft und die Bewegungen des Pferdes, die auf den eigenen
Körper einwirken, standzuhalten und optimal darauf eingehen zu können. Der Sitz muss den Körper dazu befähigen diese externen Kräfte kompensieren zu können, um stabil, aber locker auf dem Pferd sitzen zu können.
Für diese Losgelassenheit bei gleichzeitiger Stabilität braucht der Reiter Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kondition.

In meinem neuen Kurs gehen wir auf die verschiedenen Sitz-Probleme ein, finden heraus, was euren persönlichen besten Sitz noch fehlt, entwickeln eine individuelle Strategie, um euren Sitz verbessern zu können und noch vieles mehr.

Zur Trainerin:
Yvonne Heß ist Trainerin FN Leistungssport mit Zusatzqualifikation Sitz und Gleichgewichtstraining, aktive Turnierreiterin, DRA durch Turniererfolge, Inhaberin Pensions- und Ausbildungsstall Gutshof Heß

Kosten:
130 € (Nichtmitglieder + 10 € für Anlagennutzung); der Betrag ist spätestens bis Anmeldeschluss im Voraus fällig (bar oder Überweisung).

Ablauf:
2 x 45 Minuten Einzelunterricht, wahlweise Sitzlonge oder freies Reiten
2 x Bewegungseinheit am Boden
(Die Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.)

Mindestteilnehmerzahl:
6 Reiter*innen