• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielseitigkeitslehrgang mit Oliver Wenz

November 5, 2022 - November 6, 2022

Vielseitigkeitslehrgang mit Oliver Wenz am 05./06.11.2022

Ort:
Reitplatz / Reithalle Mönchberg

Titel:
Vielseitigkeitslehrgang

Inhalt:
Der Lehrgang richtet sich an alle Vielseitigkeitsreiter/innen und alle diejenigen, die es noch werden möchten. Voraussetzung ist das sichere Reiten im leichten Sitz, sowie das sichere Überwinden kleiner Hindernisse in Folge. Geritten wird in Gruppen mit je 3 TN. Es stehen diverse feste Hindernisse vom Einsteiger, bis zu ersten Sprüngen der Klasse L zur Verfügung. Bitte bei der der Anmeldung den Leistungsstand des Reiters mit angeben! (junges Pferd, E, A, L)

Wichtig: Das Tragen einer Sicherheitsweste ist Pflicht!

Zum Trainer:
Der Lehrgangsleiter Oliver Wenz ist Pferdewirt für klassische Reitausbildung und DOSB Trainer A Leistungssport. Er ist am Haupt- und Landgestüt Marbach al Bereiter angestellt. In seiner Funktion als Ausbilder der Landreitschule ist er u.a. für die vielseitige (Reit-)Ausbildung der jungen Reitpferde und Auszubildenden zuständig. Er ist passionierter Vielseitigkeitsreiter und setzt sich für die vielseitige Grundausbildung von Reiter und Pferd ein.

Kosten:
35 € je Einheit zzgl.  5 € je Einheit für die Anlagennutzung für externe TN; der Betrag ist spätestens bis zum Anmeldeschluss im Voraus fällig (Überweisung).

Die Anmeldung kann bis 7 Tage vor Lehrgangsbeginn kostenfrei storniert werden, danach muss ein Ersatzreiter gestellt werden.

Ablauf:
Gruppen mit je 3 TN (Die Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.)

Mindestteilnehmerzahl:
15 Reiter*innen